Sie sind hier: Home » über mich

 

Geboren bin ich 1965 in Salzburg, wo ich auch Schule und Studium absolvierte.

Meinen Hauptberuf als Psychologe und Psychotherapeut übe ich in einer psychosozialen Einrichtung und in freier Praxis aus.

Den Einstieg ins Fotografieren als Hobby fand ich 1981 mit der Anschaffung meiner ersten Spiegelreflexkamera. Als Autodidakt habe ich mich seit damals mit Fotografie in ihren theoretischen Grundlagen und zahlreichen praktischen Anwendungsfeldern beschäftigt. Landschaft, Architektur, Reportagen von Reisen und Festen, Sachfotografie, Natur, insbesondere der Makrobereich, aber auch Motorsport waren abwechselnd und auch parallel meine Schwerpunkte. Dann kam das weite Feld der Portraitfotografie dazu und ich ergänzte meine Ausrüstung nach und nach mit Blitzgeräten und Studioausrüstung. Schließlich richtete ich 2011 ein fixes Studio ein, in dem ich zahlreiche Sessions auf Amateurbasis hatte.

Im Frühjahr 2014 entschied ich mich, mein langjähriges Hobby zum Nebenberuf zu machen.

 


 
Counter